Zum Inhalt springen



 Maschinenpark einfach digitalisiert 



 Ab sofort gibt es eine Schnittstelle zwischen AGRARMONITOR und der neuen Plattform CLAAS connect. 

AGRARMONITOR steht für Digitalisierung, technischen Fortschritt und die enge Zusammenarbeit mit innovativen Unternehmen der Landtechnikbranche. 

Seit neuestem ist es möglich, Maschinen aus CLAAS connect in AGRARMONITOR direkt und voll automatisch abzubilden. Die Accounts beider Firmen müssen nur einmal per AGRARMONITOR Connect Schlüssel miteinander verknüpft werden und die Anbindung aller vernetzten CLAAS Maschinen im Fuhrpark erfolgt automatisch. 

Der Kunde bekommt auf diesem Wege alle relevanten Informationen, z.B. Betriebsstunden, Kraftstofffüllstand- und Verbrauch sowie Flächenleistungen, sofort und ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt. Dies verhindert Übertragungsfehler und entlastet die Mitarbeiter. 

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, denn wir sind überzeugt, dass der verbesserte Datenaustausch unseren gemeinsamen Kunden einen großen Mehrwert bietet. Insbesondere Lohnunternehmer und große Ackerbaubetriebe profitieren von der Schnittstelle zwischen AGRARMONITOR und CLAAS connect, da sie im hektischen Alltag, speziell während der Ernte, eine hohe Arbeitsqualität sicherstellt und eine deutliche Entlastung für die Mitarbeiter bedeutet“, sagt Lukas Wolf, Partner Manager bei CLAAS.

  • Automatische Integration von CLAAS Maschinen
  • Alle Daten direkt verfügbar: Betriebsstunden, Verbrauch & mehr
  • Einmal verknüpfen – alles im Blick
  • Entlastung für Mitarbeiter durch weniger manuelle Eingaben
  • Fehlerfreie Übertragung ohne Mehraufwand

Insbesondere Lohnunternehmer und große Ackerbaubetriebe profitieren von der Schnittstelle zwischen AGRARMONITOR und CLAAS connect, da sie im hektischen Alltag, speziell während der Ernte, eine hohe Arbeitsqualität sicherstellt und eine deutliche Entlastung für die Mitarbeiter bedeutet.

Lukas Wolf, Partner Manager bei CLAAS.

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Ihr persönlicher Kundenbetreuer hilft Ihnen gerne weiter!