Wo wir herkommen
Wir sind keine Theoretiker aus der Großstadt, sondern ganz nah dran. Angefangen haben wir auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Kalletal. Dort wurde 2011 der Grundstein für AGRARMONITOR gelegt. Am Anfang ging es nur um die digitale Dokumentation von Arbeitszeiten und Tätigkeiten, um das Büro vom Zettelchaos zu entlasten.
Heute sind wir die führende Betriebssoftware für die landwirtschaftliche Branche. Mit nur einer Software, die alles bündelt, können z.B. Lohnunternehmen, Biogasanlagen, Ackerbau-, Weinbau- oder Forstbetriebe verwaltet werden.
Wo wir hin möchten
Mit unserer Software möchten wir der Branche zu mehr Effizienz verhelfen. Wir möchten, dass unsere Kunden persönlich betreut werden und mit AGRARMONITOR jeden Tag den betrieblichen Alltag ein Stück weiter optimieren können. Deswegen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden kontinuierlich neue Möglichkeiten und passen unsere Software an die gesetzlichen Anforderungen an.
In den vergangenen Jahren sind diverse Schnittstellen und Kooperationen entstanden, da wir glauben, dass die Digitalisierung der Landwirtschaft nur gemeinsam gelingen kann.
Aktuelle Pressemitteilungen
Neueste Entwicklungen und spannende Einblicke – bleiben Sie auf dem Laufenden zu neuen Funktionen von AGRARMONITOR und interessanten Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.
Themenvorschläge
Von Kostenkalkulation im Lohnunternehmen bis hin zu Marketing im landwirtschaftlichen Betrieb: In den vergangenen Jahren haben wir unsere Erfahrungswerte aus der Praxis für diverse Artikelreihen zur Verfügung gestellt. Neben inhaltlicher Expertise können wir auch fertige Artikelreihen und Interviews anbieten. Vertrauen Sie auf unsere Redakteurin, um hochwertige Inhalte zu liefern und Ihr Publikum zu begeistern.
Preiskalkulationen
Mit Fabian Tillmann
Unser langjähriger Kundenbetreuer Fabian Tillmann war Autor der 9-teiligen Serie „Preiskalkulation“ im Newsletter der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN. Fabian kennt die Branche wie seine Westentasche und blickt auf viele Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Lohnunternehmen zurück. In dieser Reihe ermutigte er die Leser dazu das eigene Lohnunternehmen in Zahlen kennenzulernen. Denn: Reines Bauchgefühl reicht nicht!
Thema Marketing
Mit Laura Stock
Laura ist seit 6 Jahren nicht nur für das Erscheinungsbild von AGRARMONITOR verantwortlich und hat der Marke einen professionellen Auftritt verliehen, sie betreut auch diverse Kunden aus der Agrarbranche ganzheitlich im Marketing. Ihre Expertise hat sie in der Reihe "Marketing im Lohnunternehmen" in der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN eingebracht.
Unsere Marke
Wenn Sie unser Logo verwenden wollen, dann bitte mit Stil:
Unser Logo
Unser Logo darf unter keinen Umständen bearbeitet, geändert, verzerrt, neu eingefärbt oder anders zusammengestellt werden. Wenn Sie das AGRARMONITOR Logo benötigen, können Sie es hier ganz einfach downloaden.
Logo als JPG
Logo als PDF
Logo als transparentes PNG
Presseanfragen
Sie haben Fragen, möchten ein Interview oder benötigen weiteres Material? Dann schreiben Sie uns gerne. Wir melden uns bei Ihnen.
Nantke Lena Buhmann
E-Mail: buhmann@betriko.de
Telefon: 05264 / 658 66 17
Laura Stock
E-Mail: stock@betriko.de
Telefon: 05264 / 658 66 13
Ein Auszug bereits veröffentlichter
Artikel, Interviews und Beiträge
Schnittstelle für einen Landmaschinenhersteller
Bauernzeitung
Seit neuestem ist es möglich, Maschinen aus Claas connect in der Bürosoftware Agrarmonitor für Lohnunternehmen und Ackerbaubetriebe direkt und vollautomatisch abzubilden.
www.bauernzeitung.de
AGRARMONITOR: So setzt ein Landwirt die Software für den Betrieb ein
agrarheute
Als unabhängige Software kümmert sich Agrarmonitor von betriko um das gesamte Lohner-Management. Passt das System auch für Ackerbaubetriebe? Der Betrieb Gaus-Lütje berichtet.
AGRARMONITOR verhilft der Agrarbranche zu mehr Effizienz
Süddeutsche Zeitung
Eine solche Softwarelösung, die nicht nur für Lohnunternehmen, sondern auch für Ackerbaubetriebe, Forstwirtschaft, Weinbau und andere Agrarbetriebe interessant ist, ist AGRARMONITOR.
AGRARMONITOR: Diese Erfahrungen machen Landwirte mit der Software
Handelsblatt
Auf dem Markt sind eine Vielzahl von Management-Lösungen für Lohnunternehmen und Ackerbaubetriebe zu finden. Seit 12 Jahren führt kein Weg mehr an der betriko GmbH vorbei.
Neue Schnittstelle von top farmplan zu Agrarmonitor
top agrar online
In Zusammenarbeit mit Agrarmonitor präsentiert top farmplan ab sofort eine neue Schnittstelle...
AGRARMONITOR: Digitale Entscheidungshilfe
traction
Was großen Anklang bei professionellen Lohnis fand, sollte auch bei großen Ackerbaubetrieben passen.
Austausch im AGRARMONITOR
profi
Der AGRARMONITOR von betriko ermöglicht neuerdings den Austausch von Daten zwischen auftragnehmenden Betrieben.
Serie „Preiskalkulation“ von Fabian Tillmann an AGRARMONITOR
Zeitschrift Lohnunternehmen
Unser Kundenbetreuer Fabian Tillmann ist Autor der 9-teiligen Serie „Preiskalkulation“ im Newsletter der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN.
Betriebsmanagement-Software für Lohnunternehmen
Zeitschrift Lohnunternehmen
Worauf sollten Lohnunternehmen bei der Investition in eine Betriebsmanagement-Software achten? Wir haben uns fünf Programme angeschaut und verglichen.
Aufträge und Arbeitszeit besser digital statt handschriftlich erfassen
agrarheute
Lohnunternehmen und Maschinenringe brauchen zur Maissaat hohe Schlagkraft. Je kleinstrukturierter ihr Einsatzgebiet, desto mehr lohnt automatische Dokumentation.
Transparenz 2.0 - Sonderdruck AGRARMONITOR
Zeitschrift Lohnunternehmen
Betriebsmanagement-Systeme bieten viele Vorteile, etwa bei der Auftragsverwaltung, Rechnungslegung und Kostenübersicht. Diese Erfahrung hat jedenfalls LU Marten & Teune mit AGRARMONITOR gemacht - und uns davon berichtet.
Gut Hohen Luckow – Familienbetrieb mit 2500 Kühen
profi
Das Magazin für professionelle Agrartechnik hat in der neuen Ausgabe 07/2019 einen Artikel über unseren Kunden Gut Hohen Luckow veröffentlicht. In der Betriebsreportage wird der „Familienbetrieb mit 2 500 Kühen“ vorgestellt.
Pabst Umweltservice GmbH: Bewässerung mit Digital-Erfassung
bauernhof-online.de
Bei der Bewässerung setzt die Pabst Umweltservice GmbH auf Digitalisierung und erfasst Arbeitszeit sowie Routen ihrer Maschinen. Dadurch versprechen sie sich eine erhöhte Produktivität sowie eine bessere Dokumentation getaner Arbeit.
AgrarKIDS – Ich kann das auch!
agrarKIDS
Das Unternehmen betriko aus Kalletal hat die Software „AGRARMONITOR“ entwickelt – passgenau für Lohnunternehmen. Alle Daten sind mit- einander vernetzt und gelangen ohne Umwege direkt vom Feld ins Büro und umgekehrt.
Marketing für Lohnunternehmen
Zeitschrift Lohnunternehmen
Mit gutem Marketing erreichen Sie Kunden und neue Mitarbeitende. Im dritten Teil unserer Serie erfahren Sie, wie Sie Ihre Website dafür einsetzen. Die Website ist der schnellste Weg, Kunden Informationen über ein Unternehmen zu geben.
Schaltzentrale Büro – Lohnunternehmen Metz
Zeitschrift Lohnunternehmen
In den Berichten über Lohnunternehmen stehen häufig die Maschinentechnik und die Außenwirtschaft im Mittelpunkt. Doch mehr denn je ist das Büro die zentrale Schaltstelle – in der die Fäden in hohem Maß bei den Chefinnen zusammenlaufen.
Datenmanagement im Lohnunternehmen: Konsequent drahtlos
profi
Bei Nico Zimmer laufen das Operations Center von John Deere und der Agrarmonitor von betriko. Wie andere Systeme auch, haben beide Schnittstellen und Baustellen.
Jubiläumsinterview mit Torben Calenberg
maxcluster
10 Jahre maxcluster. Ohne Kunden natürlich ganz undenkbar. Die betriko GmbH mit ihrer Software AGRARMONITOR hat bereits wenige Monate nach Gründung von maxcluster, die erste Bestellung aufgegeben.
Agrarmonitor mit Banking-Schnittstelle
profi
Mit der Bankschnittstelle von Agrarmonoitor können Umsätze aus dem Online-Banking ohne Umweg in der Betriebsführungssoftware zugeordnet werden. Keine Zahlung geht verloren und die Abläufe im Büro werden noch einfacher.
Digital versus handschriftlich
Zeitschrift Lohnunternehmen
Gegenüberstellung digitaler Auftrags- und Arbeitszeiterfassungssysteme im Vergleich zur handschriftlichen Dokumentation.
„Nur noch mit dem Tablet aufs Maisfeld.“
Kieler Nachrichten
Unser Kunde Agrarservice Lass GmbH berichtet über die Erfahrungen mit AGRARMONITOR
Innovative Precision Farming-Technologien
New Holland
New Holland präsentiert auf der Agritechnica innovative Precision Farming-Technologien
Schneller dokumentieren mit AGRARMONITOR und top farmplan
topagrar
Die neue Schnittstelle zwischen AGRARMONITOR und top farmplan soll helfen, den Dokumentationsaufwand für Landwirte zu verringern. Wir sprachen mit zwei Praktikern darüber.