Laura Stock
Jetzt wird’s persönlich:
In unserer neuen Reihe „Jetzt wird’s persönlich“ möchten wir Einblicke in unseren Büroalltag geben und die Menschen vorstellen, die hinter AGRARMONITOR stehen. Wir sind keine Theoretiker aus der Großstadt, sondern ganz nah dran. Wir kommen vom Land, leben auf dem Land und kennen Ihr tägliches Geschäft.
Laura Stock hat bis 2017 als Mediengestalterin in verschiedenen Agenturen gearbeitet und sich dann als freiberufliche Grafikdesignerin selbstständig gemacht. In dieser Zeit hat sie für namenhafte Kunden aus der Industrie und dem Pferdesport gearbeitet und unter anderem auch für die Biowärme Lüdenhausen – dadurch entstand dann der Kontakt zu AGRARMONITOR. Ursprünglich sollte Laura die Website für AGRARMONITOR gestalten und hatte die Möglichkeit ihr Büro mit in unseren Räumlichkeiten unterzubringen. Denn seit ihrer Selbstständigkeit fehlte ihr der Kontakt zu Kollegen, der Austausch und der tägliche Büroalltag. Eigentlich wollte sie neben der Website nur kleine Arbeiten für unser Marketing übernehmen. Im Jahre 2018 wurde Laura dann nicht nur ein fester Teil des Teams und betreute fortan unser eigenes Marketing, im Laufe der Zeit kamen auch Anfragen von unseren Kunden dazu, die ebenfalls Unterstützung bei ihrem öffentlichen Auftritt brauchten. Sie ist die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden, wenn es um Logo-Design, Webseiten, Briefpapier und alles weitere aus diesem Bereich geht.
Neben der Leidenschaft für Design und Fotografie ist Laura sowohl mit dem Kalletal als auch mit der grünen Branche tief verwurzelt. Ihre Familie hat seit 1923 eine Baumschule in Kalletal-Selsen, die inzwischen in der 3. Generation geführt wird. Der Gartenbaubetrieb ist weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt für die Anzucht alter Obstgehölze und liegt Laura sehr am Herzen – genau wie der Pferdesport. In ihrer Freizeit engagiert sie sich mit viel Leidenschaft und Engagement als Trainerin, aktive Voltigiererin im Leistungssport und als Vorstandsmitglied im heimischen Verein und dem Landesverband Lippischer Reit- und Fahrvereine. Wenn der kreative Kopf gerade nicht über neuen Marketingstrategien brütet, findet man Laura ganz sicher draußen bei ihren Pferden oder im Familienbetrieb.